Die Grundsätze der WERBAS AG

Verlässlichkeit – Service – Offenheit

Seit Mitte 2007 trägt Harald Pfau die unternehmerische Verantwortung für die Weiterentwicklung der WERBAS AG. Mit seinem Engagement ist die Ausrichtung der WERBAS AG mit klaren Grundsätzen verbunden.

Eine klare Kundenorientierung ist unsere erste Pflicht

In allen unseren Bemühungen und Aktivitäten richten wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Mit unseren Softwarelösungen und Services bieten wir konkrete Hilfestellungen für den Arbeitsalltag in Werkstätten, Servicebetrieben und Autohäusern. Nicht wir selbst, sondern die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Kunden und Partner können sich auf uns verlassen

Unsere Kunden müssen die Sicherheit und Gewissheit haben, mit uns einen leistungsfähigen und zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu haben. Aus diesem Grund achten wir nicht nur auf die Wirtschaftlichkeit unseres Tuns, sondern stellen uns als zertifiziertes Unternehmen auch jährlich erneut der Überprüfung nach den Vorgaben der ISO-Zertifizierungen DIN EN ISO 9001 und 9241. 

Software und Services erfüllen keinen Selbstzweck

Durch eine ehrliche, transparente und verlässliche Arbeitsweise wollen wir für und mit unseren Kunden Lösungssätze und Produkte entwickeln, die von Routinetätigkeiten entlasten, Arbeitsabläufe vereinfachen und somit einen eindeutigen Mehrwert bieten. Software und Serviceangebote sind immer Hilfsmittel, um Prozesse effektiver zu gestalten. Sie erfüllen keinen Selbstzweck, sondern müssen sich an den Bedürfnissen der Anwender orientieren.

Offenheit und Ehrlichkeit bestimmen unsere Kommunikation

Vertrauen braucht Transparenz. Deshalb spielt eine klare und verständlich kommunizierte Unternehmenspolitik eine zentrale Rolle für uns. Dies gilt nicht nur für die innerbetriebliche Kommunikation, sondern auch den Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Ein offener und ehrlicher Dialog ist für uns ein wesentlicher Grundpfeiler unseres Selbstverständnisses und eine Chance zur Weiterentwicklung.

Die WERBAS Grundsätze